Allgemeine Geschäftsbedingungen
Weingut Gerhard & Brigitte Schaller vom See
1. Anwendungsbereich
Bei Bestellungen aus unserem Shop gelten nachfolgend festgelegte AGBs.
2. Lieferbedingungen
Versandkosten für Österreich und Deutschland: von 1 bis 11 Flaschen Euro 10,-
Ausgenommen Probierpakete
Ab 12 Flaschen erfolgt der Versand GRATIS! (Versandeinheit 12 Fl/Karton) 12/24/36…
weitere Länder – Versandkosten auf Anfrage
Die Frachtkosten und etwaige anfallende Kosten gehen zu Lasten des Empfängers. Die Lieferung der Ware erfolgt, soweit nicht anders vereinbart, ab Lager an die angegebene Lieferadresse. Wir bemühen uns, die bestellte Ware innerhalb von 2-6 Werktagen ab Angebotsbestätigung zu liefern
3. Nutzungsbedingungen
Die Nutzung und Bestellung durch Minderjährige ist nicht zulässig. Die für den Einkauf erforderlichen Daten sind von den Nutzern vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Des gelten die Preise vom Tag der Bestellung. Alle Preise verstehen sich inkl. aller Abgaben und Steuern.
4. Datenschutz
Daten, die für die Geschäftsabwicklung notwendig sind, werden unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert und vertraulich behandelt. Das Weingut Schaller weißt darauf hin, dass alle angegebenen Daten die zur Bestellabwicklung erforderlich sind, verarbeitet und gespeichert werden um einen reibungslosen Bestellablauf zu sichern
5. Bezahlung
Mit Versendung der Bestellung wird der Kaufpreis fällig und ist binnen 7 Tage ab Warenanlieferung zu bezahlen.
Bezahlung – Bankverbindung wird auf der Rechnung angegeben.
6. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Weingutes Gerhard & Brigitte Schaller. Wurde Ware bereits geöffnet, jedoch nicht bezahlt, muss die geöffnete Ware bezahlt werden.
7. Gewährleistung/Beanstandung
Offensichtliche Mängel und Transportschäden sind vom Käufer innerhalb von 7 Tagen nach Auslieferung der Ware schriftlich oder telefonisch unter+43 (0) 2177 2248 oder per E-Mail (info@weingutschaller.com) zu beanstanden.
8. Rücktrittsrecht
Ist der Käufer ein Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes und hat er seine Bestellung per Post, Telefon, Telefax, E-Mail oder über den Internet-Onlineshop aufgegeben, so kann er gemäß §§ 5e – 5h Konsumentenschutzgesetz innerhalb von sieben Werktagen (Montag bis Freitag) ab dem Tag des Eingangs der Ware beim Käufer den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. Der Rücktritt bedarf keiner Begründung, sondern muss nur fristgerecht abgesendet werden. Der Käufer erhält gegen Rücksendung der Ware den bereits bezahlten Kaufpreis zurückerstattet, hat jedoch die Kosten der Rücksendung zu tragen. Geöffnete Ware kann nicht zurückgenommen werden.
9. Jugendschutz
Die Abgabe und die Zustellung von Wein und Spirituosen können nur an Personen über 18 Jahren erfolgen. Zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sind wir berechtigt, Ware erst nach Legitimation durch einen amtlichen Lichtbildausweis zu übergeben. Im Fall der berechtigten Verweigerung der Übergabe ist der Kunde zum Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens verpflichtet.
10. Änderung der AGB
Der Betreiber des eShops behält sich vor die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern.
Solche Änderungen gelten nicht für bereits abgegebenen Bestellungen.
11. Gerichtsstand
Bezirksgericht Neusiedl am See
Für alle, im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung, entstehenden Meinungsverschiedenheiten und Rechtsstreitigkeiten gilt österreichisches Recht.
Aktualisiert: März 2024